Halbzeit bei „Sport im Park 2024“ in Drensteinfurt

 

Auf das richtige Motivationsgespräch kommt es an, stellten Ulrike Fronda und ihr Team bei der Abnahme des Park Sportabzeichens fest. Sie konnten eine Gruppe, die genüsslich Eis verzehrte, spontan von der dann erfolgreichen Ablegung des Park Sportabzeichens überzeugen. Das Park Sportabzeichent, welches sich an alle Altersgruppen wendet, testet die Fitness  in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination. Nach erfolgten Übungen wird eine Urkunde ausgehändigt. Das Angebot muss sich erst einmal herumsprechen, so Ulrike Fronda, die mit ihrem Team donnerstags in den Ferien von 18-19 Uhr im Schlosspark die Übungen abnimmt.

Für die anderen Sportangebote sieht dies anders aus. „Die Resonanz ist sehr gut“, so das Fazit des Vorstandes StadtSportVerband Drensteinfurt zur Halbzeit der ca 120 angebotenen Sportaktionen, die in den Ferien stattfinden.

„Wir haben mit den Drensteinfurter Sportvereinen wieder ein breites Sportangebot zusammengestellt, welches die Drensteinfurter Sportler interessiert und zum Mitmachen animiert, nach dem Motto „Für alle! Draußen & Umsonst“, so Gerhard Herrmann, Vorsitzender des SSV Drensteinfurt.

Neben den im letzten Jahr schon angebotenen Aktivitäten sind in diesem Jahr noch einige neu dazu gekommen wie Aqua-Gym, Bogenschießen, für die Kinder Hobby Horsing, Radfahren in Rinkerode und Walstedde, verschiedene Gymnastik und Mobilitätsübungen. Hierbei kommen auch die neuen Sportgeräte in den drei Ortsteilen zum Einsatz.

Der SSV Drensteinfurt und die beteiligten Vereine hoffen, dass die Begeisterung auch in der zweiten Hälfte der Ferien anhält und vielleicht  der ein oder andere Interessierte neue Sportarten für sich entdeckt. Die Broschüren mit den Sportangeboten sind vergriffen, aber hier gibt es die digitale Form.